(Häufig) Gestellte Fragen

A. Wie lade ich die Dateien ins Bufovok?

1. Datei auf die Festplatte laden

Klicke auf den entsprechenden Link. Daraufhin sollte dir die Datei zum Download angeboten werden. Speicher sie einfach an einen Ort, den du später auf der Festplatte wiederfindest.
Je nach Browser kannst du mit der rechten Maustaste (tja, liebe Mac-User, die ist doch für etwas gut ;-] ) den Kontextmenüpunkt "Ziel speichern unter…" anwählen [s. Abb. 1&2].


Abb. 1: Link anklicken.

Abb. 2: File auf Festplatte speichern.

2. Datenbank ins Programm einbinden

Für folgenden Schritt gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder man klickt einfach doppelt auf die heruntergeladene Datei und hofft, dass Bufovok den Rest der Arbeit selber erledigt.
Wenn dem nicht so ist. Startet man das Programm Bufovok wie gewöhnlich. Daraufhin wählt man im Menü "Datenbank" den Menüpunkt "Zurücksichern (Aus Datei entpacken)" [s. Abb. 3].

Im daraufhin erscheinenden Fenster sucht man die zuvor gespeicherte Datei und wählt "Zurücksichern" [s. Abb. 3].

Wenn das nicht funtioniert, schickt man mir schnell eine Nachricht und beschreibt sein Problem möglichst genau (Computer, Browser, Vorgehensweise, erhaltene Fehlermeldungen, Zivilstand, etc.).



Index